HERZLICH WILLKOMMEN

auf meinem
VITAL COMBAT
GESUNDHEITS- FITNESS- UND KAMPFKUNST- PORTAL


Bei mir erwartet dich zielorientierte und Fitness mit dem Fokus des stetigen Strebens nach kontinuierlicher Verbesserung. 
Ob taktische Fitness, Martial Arts Aerobic, MA WingTsun - Selbstverteidigung, Bodyforming, Fatburning oder einfach nur Spaß an Bewegung mit Freunden, 
bei mir bist Du hier absolut richtig.

Und Wo findest Du mich? Natürlich hier - in einem der besten und modernsten Fitness-Studios Tirols 


Neben mir findet Ihr hier noch einige weitere top ausgebildete sowie bestens geschulte Meister, Trainer und Instruktoren, mit einem überaus freundlichem Wesen und jeder Menge Hilfsbereitschaft

In diesem Studio findet alles, was das Fitness-Herz begehrt. Die Ausstattung ist von Technogym - und auf dem neusten Stand.
Kursräume gibt es gleich zwei - einer davon ist, was das funktionelle Fitness-Training sowie Kampftraining betrifft, perfekt bestückt und ausgestattet.

Komm vorbei und überzeug dich selbst!



Du interessierst dich für mehr?

OK, dann also los: 

Was ist Vital Combat?  Eigentlich ist es nur ein NAME, eine Bezeichnung für ein Sportkonzept, dass wie andere auch, die Gesundheit sowie die körperliche und geistige Fitness, der Menschen, im Auge hat. Nur halt auf einem anderen, individuell authentischen, Weg. (Ihr wisst ja, viele Wege führen...zum Ziel - und dieser ist der meinige.)

Im Vital Combat folgen wir einem ganz bestimmten Prinzip, dem Prinzip des stetigen Strebens nach kontinuierlicher Verbesserung (KAIZEN), da im Grunde nur stetiges und unendliches sich Verbessern wollen eine positive Veränderung zur Folge hat und haben kann. (Jeder Sportler - egal welcher Sportart - wird dem sicher zustimmen.)

Dieses, seit 2009 von mir stetig weiter entwickelte körperlich wie geistig anspruchsvolle Kurs-Training-Konzept, zielt, ohne, dass dabei lange Weile aufkommt, nur auf eines ab: Gesundheit, Wohlbefinden, echte funktionelle und taktische Fitness, Wehrfähigkeit und jede Menge Spaß am gemeinsamen Trimmen.

Seit mehr als dreißig Jahren bringe I c h nun schon über den Sport Menschen zusammen, wo jeder für sich und doch alle gemeinsam, in einem Team, ihre Ziele erreichen. Erst in einem Team Gleichgesinnter, musste I c h im Laufe der Jahre feststellen, entsteht eine positiv konstruktive Dynamik, die kein Versagen mehr zulässt. Eine gut funktionierende Gruppendynamik ist immer leicht daran zu erkennen, wie harmonisch die Sportler in den Kursen miteinander umgehen, sich gegenseitig unterstützen, motivieren, inspirieren und helfen - selbst über das Training im Studio hinaus. Viele Freundschaften sind hier schon entstanden und so manche haben sich mit der Zeit immer enger zu einem echt klasse Team geformt. 

Fitness-Kurse können nicht nur wahre Fitmacher sein, sondern auch verbinden und Freundschaften möglich machen. 




Wie heißt es so schön, "Im Leben bekommt man nichts geschenkt!" 
Nun, dem stimme I c h nicht ganz zu, doch was die eigene Gesundheit, Fitness und Freiheit betrifft, passt dieser Spruch voll und ganz. Hier muss man schon Kämpfen, um sie sich zu erhalten 
- und hat man sie, muss man sie auch verteidigen!

Darum

Defend Your Health
Verteidige deine Gesundheit!

Ohne sie, wirst Du niemals Glückseligkeit erfahren.

Erkenne, wer und was dich krank macht! Erkenne, warum warum man dich krank macht! Dann erkenne, was dich gesund hält! Vor allem aber erkenne, wer Du wirklich bist und das Du es selbst in der Hand hast, für Deine Gesundheit zu sorgen. Der Körper folgt immer dem Geist - Wie Innen, so Außen!




Du bist, was Du bist, weil Du dich dafür entschieden hast.

 

Du entscheidest tagtäglich aufs Neue, WAS Du glauben willst, wovon Du überzeugt bist und WEM Du folgen möchtest. Du bestimmst WER und WAS Du SEIN willst.  Alle deine Entscheidungen, ob sie dich nun gesund, oder krank, fit oder unfit, schön oder hässlich, jung oder alt, freundlich oder unfreundlich, menschlich oder unmenschlich, frei oder unfrei, machen, sind Ursachen, die Du selbst gesetzt hast. !!!

Jeder von uns erntet am Ende immer, was er gesät hat.



WISSE: Jeglichem Tun oder nicht Tun, geht immer ein Gedanke voraus. Gedanken sind der Ursprung Deines und allem Sein`s. Du bist heute das Resultat Deines bisherigen Denkens...und wenn Du dich und dein Leben so OK findest, dann hast Du (für dich) alles richtig gemacht.

Ist es nicht so rosig und Du bist nicht da, wo Du gern SEIN willst, dann war es bisher wohl der falsche Weg.

Das Glück Deines Lebens hängt immer von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. Jeder Deiner Gedanken ist etwas Reales - eine universelle Schöpfer-Kraft - und sie haben genau so viel Wirkungskraft, als Du Verlangen in sie legst. Gedanken, die Du des öfteren denkst, und mit Gefühlen untermauerst, materialisieren sich am stärksten.

Es ist Dein Denken, Dein Glaube und es sind Deine Überzeugungen (von wem auch immer Du diese angenommen hast), was dein Gebärde, deine Haltung sowie die Gestalt deines Körpers bestimmt.

Der einfachste Weg zu mehr Glückseligkeit ist der, der dich zu Menschen führt, die in deinen Augen sind, was Du noch zu erreichen gedenkst. Schließe dich einem Team an und lass dir dabei helfen, deine Träume zu verwirklichen. Nichts ist erfolgversprechender, als Teil eines guten Teams zu sein.



Überprüfe also zuerst dein Denken!

  • Woran glaubst Du? Wovon bist Du überzeugt?

Das dies und jenes, für dich, nicht möglich ist?! 

  • Was für ein Ziel verfolgst Du und was lässt dich zu dem Entschluss kommen, zu Sporteln und ins Fitness-Studio zu gehen? Welche Gedanken treiben Dich hier an? 

Sind diese Gedanken konstruktiv oder destruktiv, für oder gegen etwas? 

  • Willst Du trainieren, weil Du etwas loswerden willst, also gegen etwas bist, oder aber treibt es dich zum Sport, weil Du in etwas besser werden willst, und damit für etwas bist?

Drehen sich deine Gedanken, deiner Trainingsabsicht nach, mehr um Körper-Fett-Reduktion oder liegt dein Fokus auf das Erlangen einer sportlichen Fähigkeit und Fertigkeit?

  • Trainierst Du, um abzunehmen oder willst Du in etwas besser werden oder gar Können?


Die Antworten auf die obigen Fragen

sind definitiv maßgebend für deinen Erfolg.


Wenn Du primär ins Studio gehst, weil Du dein Körperfett reduzieren möchtest, dann kann ich dir versprechen, dass Du dies dein Leben lang ohne großen Erfolg tun wirst.

Dein Fokus wird dich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück werfen. Denn dein Denken dreht sich dabei nur um deine adipösen Rundungen. Und deine Motivation ist es, hauptsächlich nur zu Sporteln, um dein Körper-Fett reduzieren zu wollen.

Der Jo-Jo Effekt ist da schon vorprogrammiert - da deine Gedanken, wie Du ja jetzt weißt, genau die Dinge in dein Leben ziehen werden, die Du bewusst anvisierst.

Das Universum wird dem nachkommen und dafür sorgen, dass Du immer genügend Körperfett in deinen Speichern hast, um dein Kardio-Training, mit ausreichend Energie, erfolgreich absolvieren zu können.

Trainierst Du aber, weil Du in einer Sportart besser werden willst, wird auch hier das Universum, deinem Fokus entsprechend, dass Innere im Äußeren sichtbar machen.

Dein Körperfett schmilzt ganz nebenbei, da deine Muskeln, auf Grund der komplexen Beanspruchung, in Bezug auf die Erlangung besonderer Fähigkeiten und Fertigkeiten, mehr Energie benötigen und schlussendlich auf dem Weg zum Können auch mehr verbrauchen müssen.

Im übrigen kenne ich keinen Sportler, welcher Sportart auch immer, der seine Sportart ausführt, weil er abnehmen möchte. Und doch haben sie alle eine top Figur, passend zu ihrer Sportart. Warum wohl?


FAZIT:

Setze dir immer ein sportliches Ziel!

Dann strebe danach, stetig besser werden zu wollen!


Es gibt so viele tolle Sportarten (Turnen, Leichtathletik, Ballsportarten, Tanzen, Kampfsport, etc.) und jeder dieser Sportler, der wirklich gut in seinem Sport ist, hat auch einen richtig tollen Body.

Was glaubst du, warum das so ist? 



Wie gesagt, in einem Team trainiert es sich erfolgversprechender.

Schließ dich uns an!

Und wir werden es gemeinsam Krachen lassen.



Na, was ist? Wollen wir?


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram